Hallo zusammen

Ich bin Steffen, ein begeisterter Mediengestalter in Bild und Ton mit einer Leidenschaft für kreative Gestaltung und handwerkliche Präzision. Mein Weg begann mit einer erfolgreichen Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton bei der Industrie und Handelskammer.

In den 18 Monaten schulischem Theorieunterricht und ebenso langen Vollzeitpraktika konnte ich mir umfangreiches Wissen und praktische Erfahrungen aneignen. Während meines beruflichen Werdegangs habe ich wertvolle Erfahrungen im Bereich Marketing und Social Media gesammelt. 

Doch meine Leidenschaft liegt im Bereich des Video Editing. Die Möglichkeit, Geschichten durch die Kunst des Schnitts zum Leben zu erwecken und Emotionen zu vermitteln, fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Meine Reise führte mich durch spannende Stationen, darunter das Produktionsteam von Alex Berlin, wo ich in einem großen Fernsehstudio und bei Außendrehs mein technisches Know-how ausbauen konnte. Danach arbeitete ich bei der Cormes GmbH als Teil des Happy Gang Teams in der Postproduktion, wo ich Projekte für namhafte Kunden wie RTL 2ProSiebenParamount, MTV und Sky mitgestaltete. Dabei hatte ich die Gelegenheit, mein Können hinter und vor der Kamera einzusetzen.

In den Programmen Premiere ProPhotoshopAfter Effects, Audition,
FL Studio und Illustrator fühle ich mich sicher und vertraut. Darüber hinaus besitze ich umfangreiche Kenntnisse in Kameratechnik, Tontechnik/Mikrotontechnik, Studiotechnik und Lichttechnik, die ich während meiner Ausbildung erworben habe. 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit widme ich mich in meiner Freizeit leidenschaftlich der Musikproduktion. Seit über zehn Jahren komponiere ich eigene Harmonien, Beats und Texte und arbeite oft mit Freunden an kompletten Alben. Zusätzlich konzeptioniere, drehe und schneide ich Musikvideos für meine Projekte. Eine weitere kreative Ader von mir zeigt sich in Mockumentarys, bei denen ich humorvoll Geschichten erzähle und die Grenzen der Erzählkunst auslote. Ich bin immer offen für neue Herausforderungen und nehme gerne Aufträge entgegen. 

Meine Mission ist es, mit meinem Talent und meiner Leidenschaft Projekte zum Leben zu erwecken und Menschen zu berühren. Vielen Dank, dass ihr hier seid und einen Einblick in mein Leben als Mediengestalter und Kreativer gewonnen habt. Lasst uns gemeinsam die Welt der Medien erkunden und unvergessliche Geschichten erschaffen! 

Euer Steffen